Dieser humorvolle Spruch spielt mit der Tatsache, dass in vielen Geschäften die saisonale Dekoration und Produkte oft schon lange im Voraus erhältlich sind. Normalerweise sieht man Weihnachtsdekorationen und Weihnachtsartikel bereits Monate vor dem eigentlichen Weihnachtsfest in den Regalen.

Der Spruch spielt darauf an, dass der Sommer bereits da ist, aber man noch keine Anzeichen von Weihnachtskram in den Geschäften sieht. Es ist eine ironische Bemerkung, die die vorzeitige Präsenz von Weihnachtsartikeln und die kommerzielle Seite der Feiertage humorvoll kommentiert.

Der Spruch bringt zum Ausdruck, dass die Vermarktung und der Verkauf von Weihnachtsartikeln oft übertrieben werden und zu früh beginnen. Es kann als satirische Anspielung auf den vorzeitigen Start der Weihnachtssaison verstanden werden, der manchmal als übertrieben oder überhastet empfunden wird.

Insgesamt ist der Spruch eine humorvolle Art, den Kontrast zwischen der aktuellen Jahreszeit (Sommer) und den vorzeitigen Weihnachtsvorbereitungen zu betonen. Er spielt mit der Erwartung und den Gewohnheiten der Konsumenten und bringt zum Ausdruck, dass der Weihnachtskram oft viel früher auftaucht, als man es erwarten würde.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige