Dieser lustige Spruch spielt humorvoll darauf an, wie manche Menschen sich in ungewöhnlichen oder unangenehmen Situationen trotzdem geschmeichelt fühlen können.

In vielen Kriminalfilmen oder Fernsehserien gibt es Szenen, in denen Zeugen oder Opfer von Verbrechen von einem Polizeizeichner gebeten werden, eine Beschreibung des Verdächtigen zu geben, damit eine Skizze des Gesichts erstellt werden kann. Oft hört man dann von den Zeugen Sätze wie „Ja, das Gesicht war etwas länglich“ oder „Die Nase war ein bisschen schmaler“. Die Zeugenaussagen können subjektiv und ungenau sein, und der Polizeizeichner kann daher eine gewisse künstlerische Freiheit nutzen, um ein Porträt zu erstellen, das möglicherweise besser aussieht als die wirkliche Person.

Der Witz in diesem Spruch liegt darin, dass die Person sich darüber freut, dass der Polizeizeichner sie in der Porträtskizze besser aussehen ließ als in Wirklichkeit. Es wird humorvoll angedeutet, dass die Person normalerweise nicht so attraktiv oder vorteilhaft aussieht, aber die von der Polizei erstellte Zeichnung hat das Aussehen aufgewertet. Dieser Scherz spielt mit dem Selbstbewusstsein und der Selbstwahrnehmung der Person und nimmt auf humorvolle Weise Bezug auf das Klischee, dass Zeichnungen und Fotos von uns oft nicht unseren Erwartungen entsprechen. In diesem Fall ist die humorvolle Wendung, dass die vermeintliche Verbesserung in einem Polizeizeichen erstellt wurde.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige

Trendy Lustige Sprüche

  • Du weißt nicht, wieviel dir jemand wirklich wert ist, bis du ihn verkaufst.
  • Jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, haben wir gefühlt eine andere Jahreszeit.
  • Egal, wie alt ich bin, wenn ich Snacks für einen Ausflug einkaufe, sieht es so aus, als hätte man ein Kind alleine einkaufen geschickt.
  • Ich brauche übrigens keinen Alkohol, um Nachrichten zu verschicken, die ich dann bereuen werde.
  • Ich bin ein Komiker, so wie eine Kartoffel eine Batterie ist.
  • Meine Mitarbeiter haben herausgefunden, wann ich Geburtstag habe, und jetzt muss ich mir einen neuen Job suchen.