Von den vielen Persönlichkeiten, die ich in mir habe, hat einfach keine einzige Bock auf Hausarbeit.

Von den vielen Persönlichkeiten, die ich in mir habe, hat einfach keine einzige Bock auf Hausarbeit.

Dieser lustige Spruch spielt humorvoll mit dem Gedanken, dass jede Person eine Vielzahl von Persönlichkeitsmerkmalen in sich trägt, von denen jedoch keine auch nur im Geringsten Lust auf Hausarbeit hat. Es ist ein amüsanter Weg, um auszudrücken, wie sehr man die Hausarbeit vielleicht nicht mag oder wie schwer es einem fallen kann, sich dazu zu motivieren.

Indem man von „vielen Persönlichkeiten“ spricht, wird angedeutet, dass es verschiedene Seiten an einer Person gibt, die je nach Situation und Stimmung zum Vorschein kommen können. Doch in Bezug auf die Hausarbeit gibt es offenbar keine positive oder motivierte „Persönlichkeit“, die diese Aufgabe gerne übernimmt.

Viele Menschen können sich in diesem Scherz wiedererkennen, da Hausarbeit oft als lästig und mühsam empfunden wird. Es gibt immer andere, verlockendere Dinge, die man lieber tun würde, als den Haushalt zu erledigen – sei es das Anschauen einer Serie, das Lesen eines Buches, das Treffen mit Freunden oder einfach nur Entspannen.

Mit einem Augenzwinkern erinnert uns der Spruch daran, dass es manchmal eine kleine Überwindung braucht, um sich aufzuraffen und die Hausarbeit zu erledigen. Es ist eine humorvolle Art, das alltägliche Dilemma der Aufgabenverteilung im Haushalt zu thematisieren und zugleich ein kleiner Trost für diejenigen, die sich manchmal fragen, warum sie nicht einfach eine motivierte „Persönlichkeit“ für diese lästige Aufgabe haben können.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige

Trendy Lustige Sprüche

  • Ich kann nicht schlafen, weil ich immer wieder spannende Gelegenheiten finde, mich zu ärgern.
  • Aufgrund unerwarteter Umstände werde ich gleich in ein Kissen schreien.
  • Ich verstehe nicht, wie sich manche Menschen ihr Leben ohne einen Job finanzieren können. Ich kann es mir nicht mal mit einem Job finanzieren.
  • Menschen, die um 5 Uhr morgens aus dem Bett springen und alle Lichter im Haus anmachen – wer hat euch verletzt?
  • Ich werde oft gefragt, wie man den ganzen Tag so viel Scheiße posten kann. Ganz einfach, ich fange ganz früh an.
  • Entweder ich bin schwach vor Hunger oder zu vollgefressen. Es ist mir also quasi unmöglich, joggen zu gehen.