Aschenputtel war durch. Ich würde mich nie mit einem Kerl abgeben, der sich nicht daran erinnern kann, wie mein Gesicht aussah.

Aschenputtel war durch. Ich würde mich nie mit einem Kerl abgeben, der sich nicht daran erinnern kann, wie mein Gesicht aussah.

Dieser lustige Spruch spielt auf die Geschichte von Aschenputtel an und bringt humorvoll eine moderne Perspektive in Bezug auf Dating und Erinnerungsvermögen zum Ausdruck.

„Aschenputtel war durch. Ich würde mich nie mit einem Kerl abgeben, der sich nicht daran erinnern kann, wie mein Gesicht aussah“ bezieht sich auf den berühmten Märchencharakter Aschenputtel, der auf dem königlichen Ball ihren Schuh verliert und vom Prinzen anhand dieses Schuhs identifiziert wird. Die humorvolle Wendung in diesem Spruch liegt darin, dass der Prinz nicht einmal in der Lage war, sich an ihr Gesicht zu erinnern, sondern nur an den verlorenen Schuh.

Der Spruch bringt auf humorvolle Weise die Idee zum Ausdruck, dass es in romantischen Beziehungen wichtig ist, dass der Partner aufmerksam ist und sich an Details erinnern kann, die für den anderen bedeutsam sind. Die humorvolle Anspielung auf Aschenputtel fügt dem Spruch eine unterhaltsame Note hinzu, während gleichzeitig eine modernere Betrachtung des Erinnerungsvermögens und der Wertschätzung in Beziehungen vermittelt wird.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige

Trendy Lustige Sprüche

  • Wir haben keinen Fachkräftemangel, wir haben einen Mangel an Arbeitgebern, die faire Löhne bezahlen.
  • Eigentlich wollte ich nicht aufstehen, aber ich muss doch ein paar Leuten auf’n Sack gehen.
  • Ich liebe es, dass Katzen auf alles einschlagen, was sie nicht verstehen.
  • Hab mir jetzt gegen die Erkältung Zitronen geholt. Ich hoffe, der Tequila hilft.
  • Heute ist Tag des Mitdenkens. Schade, dass ihn so wenige feiern können.
  • Wenn ich mal allein sein will, stelle ich mich an einen Infostand.