Dieser lustige Spruch spielt humorvoll auf die Herausforderungen des Elternseins an und verbindet es mit dem beliebten Spiel „Pokemon Go“.

In „Pokemon Go“ geht es darum, virtuelle Monster in der realen Welt zu fangen und zu sammeln. Der Spruch macht einen humorvollen Vergleich zwischen den virtuellen Monstern des Spiels und den Herausforderungen, die Eltern mit ihren Kindern erleben.

Die Bezeichnung „kleine Monster“ für Kinder ist eine übliche Redewendung, die auf die manchmal anstrengenden oder herausfordernden Verhaltensweisen von Kindern anspielt. Eltern können sich mit dieser humorvollen Beschreibung wahrscheinlich leichter mit den Schwierigkeiten identifizieren, die das Elternsein mit sich bringen kann.

Der Spruch spielt auch auf die Tatsache an, dass Eltern eine Vielzahl von Aufgaben und Verantwortlichkeiten haben, die sie Tag und Nacht beschäftigen. Von der Kinderbetreuung über das Füttern, Wickeln und Spielen bis hin zur Erziehung und Fürsorge – das Elternsein kann manchmal wie ein endloses „Monsterfangspiel“ erscheinen.

Insgesamt bringt der Spruch auf witzige Weise zum Ausdruck, dass das Elternsein eine ganz eigene Abenteuerreise ist und Eltern oft genug „kleine Monster“ haben, um sich um sie zu kümmern, ohne auf ein virtuelles Spiel wie „Pokemon Go“ angewiesen zu sein. Es unterstreicht auch den Humor und die Ironie im Alltag der Elternschaft.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige

Trendy Lustige Sprüche

  • Meine Frau will heute mal auf meiner Seite des Bettes schlafen, weil sie mittlerweile davon überzeugt ist, dass man von dort die Kinder nicht hören kann, wenn sie nachts rufen.
  • Liebe Geister, wenn ihr Dinge bewegen und Lichter flackern lassen könnt, dann könnt ihr auch den Boden wischen.
  • Alexa, gib mir eine Million Euro! Ich weiß, dass dein Papa reich ist.
  • Dieser Moment, wenn man nicht einschlafen kann, aber nicht die Augen aufmachen will, weil sonst der Einschlaffortschritt abgebrochen wird.
  • Die Leute reden immer davon, dass sie gerne eine Weile im Auto sitzen, wenn sie nach Hause kommen. Wenn ich das tue, schreit mich mein Taxi-Fahrer an.
  • Warum die Heizung austauschen? Die Regierung würde schon genügen!