Dieser lustige Spruch greift humorvoll eine verbreitete Anekdote aus Beziehungen auf, die auf stereotypen Geschlechterunterschieden basiert. Er spielt darauf an, dass Frauen oft als längere Zeit brauchend dargestellt werden, sei es beim Stylen oder bei der Auswahl ihrer Kleidung, während Männer als pragmatisch und schneller handelnd betrachtet werden.

Die Aussage „Sie: ‚Ich ziehe noch schnell ein anderes Kleid an.’“ verdeutlicht die Vorstellung, dass Frauen manchmal eine beträchtliche Zeit benötigen, um das passende Outfit zu wählen. Dieses Klischee spielt humorvoll auf die Idee an, dass Frauen in Alltagssituationen wie diesem dazu neigen, sorgfältig und gewissenhaft vorzugehen.

Der humorvolle Aspekt des Spruchs liegt in der Reaktion des Mannes: „Dann streich ich noch schnell die Garage.“ Hier wird die humorvolle Übertreibung verwendet, um die Zeitdifferenz zwischen dem vermeintlich längeren Zeitaufwand der Frau und der vermeintlich schnellen Erledigung einer praktischen Aufgabe durch den Mann darzustellen. Die Wahl, die Garage zu streichen, ist dabei bewusst gewählt, da sie eine praktische und zeitaufwändige Aufgabe darstellt, die während der vermeintlich langen Wartezeit erledigt werden könnte.

Insgesamt zielt dieser Spruch darauf ab, die stereotype Vorstellung von Frauen, die viel Zeit für ihre Erscheinung aufwenden, und Männern, die eher pragmatisch handeln, auf humorvolle Weise zu kommentieren. Er nimmt auf ironische Art und Weise Bezug auf die alltäglichen Klischees und regt zum Schmunzeln über diese oft übertriebenen Rollenbilder an.

Top oder Flop?

Klicke auf einen Stern, um abzustimmen!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Noch keine Stimmen abgegeben. Mach‘ den Anfang!

Anzeige